Das Hobby, welches mich an die Ostsee zog.

Windsurfing

Im Wellental

Im Wellental mit Blick auf die Wellenlippe noch etwas in tiefer Position abwarten, dann eine Lipsection anvisieren und päähm ….! Mit dem hinteren Fuß das Heck des Windsurfboards in die Wellenlippe reindrücken. Die Wassermassen werde in die Luft geschleudert und zerbersten in tausende kleine und große Wassertropfen, man sieht kurz nichts mehr, es stiebt um uns herum, die Energie hat sich gelöst, weiter geht’s das Wellenface wieder runter und down- the- line neuen Schwung holen…
mit 50 km/h

übers Wasser gleiten

Die Wellen, ja, die Wellen...

Das war der Grund für mich, mein altes Zuhause, das Siebengebirge, da zu lassen wo es ist und auf die Insel Rügen zu ziehen, wo ich auch nach mittlerweile 27 Jahren, immer mal wieder aufs Windsurfboard steige. Allerdings jetzt mehr zum Unterrichten als zum Selber- Windsurfen. Das Windsurfen wurde für meinen Teil eindeutig- zumindest zeitlich- abgelöst vom Stand up Paddeln, man sollte denke ich nicht meinen, immer Alles machen zu können… Funktioniert dann eh nicht mehr so gut.

Für das Unterrichten habe ich mich durch den Verband Deutscher Windsurf Schulen (VDWS) zum Windsurf- und SUP Instructor ausbilden lassen. Für beide Sportarten bilde ich mich regelmäßig fort.

Wunderbar 1315
ein paar

Eindrücke

Copyright © 2020 Florian Werbke